Biologisch, nachwachsend, kompostierbar: EXPRO‘s neuer Bio-Kunststoff

Wir wussten es schon immer: Die Arbeit mit Kunststoff ist vielfältig und kennt kaum Grenzen. Das zeigt sich auch im neuesten Produkt unserer Werkstoff-Palette, denn die EXPRO GmbH kann nun zusätzlich eine biologische Kunststoff-Variante mit zahlreichen Vorzügen anbieten:

Der Bio-Kunststoff besteht nachweislich bis zu 83 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen, ist also kompostierbar und biologisch abbaubar, was eine weitere ökologische Innovation darstellt.

Nicht zuletzt werden außerdem pro Kilogramm Werkstoff ca. 1,35 Kilogramm atmosphärisches Kohlenstoffdioxid gebunden.

Ähnlich wie unsere konventionellen Produkte lässt sich auch unser neuer Bio-Kunststoff sehr vielseitig verarbeiten, ist für Profile geeignet, individuell einfärbbar und lebensmittelkonform.

Ein weiterer Baustein in Richtung Nachhaltigkeit ist gesetzt!

Kontaktieren Sie uns hier und wir setzen Ihre Ideen um!